Lehner Raumkonzept

Bonaldo – Designmöbel aus Italien

Von der Schmiede zum international anerkannten Designmöbelhersteller

Bonaldo ist eine italienische Möbelmarke, die für ihr modernes und innovatives Design bekannt ist. Die Marke geht auf den Schmied Giovanni Vittorio Bonaldo zurück und wurde 1936 gegründet. Sein handwerkliches Geschick und umfangreiches Wissen legten den Grundstein für die Entwicklung eines erfolgreichen Unternehmens.

Von Eisenbetten zu Möbelkollektionen, Leuchten und Accessoires

In den ersten Jahren widmete sich Bonaldo vor allem der Produktion von Betten und Gittern aus Eisen sowie der Herstellung von Matratzen. So konnte wertvolles Know-how hinsichtlich verschiedenster Materialien, Techniken und Arbeitsweisen gewonnen werden, von dem das Unternehmen bis heute profitiert. Nun stellt Bonaldo Kollektionen aus Tischen, Stühlen, Accessoires, Sofas, Betten und Leuchten her, unter Verwendung innovativer Technologien und hochwertiger Materialien.

Außergewöhnliches & ausgezeichnetes Design

Die Kollektionen der Marke Bonaldo zeichnen sich durch ihre schlichte Eleganz, Zeitlosigkeit und ihre außergewöhnliche Gestaltung aus. Durch die Zusammenarbeit mit namhaften Designern wie Alfredo Chiaramonte, Marco Marin, Alain Gilles oder Karim Rashid wurden einzigartige und innovative Möbelstücke kreiert, die zum Teil mehrfach ausgezeichnet wurden.

Internationale Anerkennung und Expansion

Heute verfügt Bonaldo über Ausstellungsflächen auf der ganzen Welt. Zentrum ist jedoch der mit dem Good Design Award ausgezeichnete Showroom im norditalienischen Padua. Von dort aus wird italienisches Design, das Moden und Veränderungen standhält, hinaus in die Welt getragen.

Die Marke Bonaldo bei Lehner Raumkonzept

Bonaldo verfolgt mit seinen Designobjekten das Ziel, eine Verbindung zwischen den Räumen und den Menschen, die sie bewohnen, herzustellen. Die Marke steht für innovatives Design, hochwertige Materialien und Nachhaltigkeit. Diese Prinzipien passen sehr gut zur Designphilosophie von Lehner Raumkonzept. Neben der beeindruckenden Ästhetik der Produktkollektionen ein weiterer Grund, weshalb wir diese Marke in unsere Designwelt aufgenommen haben.

Follow your passion and us on: