Lehner Raumkonzept

mdf italia

Die Leichtigkeit des Designs

Punkt, Linie und Fläche. Der gemeinsame Nenner aller Produkte der italienischen Designmarke mdf italia ist Leichtigkeit. Prägnante und präzise Formen zeichnen den unverkennbaren Stil aus. Alles Überflüssige wird eliminiert, um so den wahren Kern der Objekte zu entfalten. Ein Ansatz, der sehr gut zu unserer Designphilosophie „Dem Notwendigen Platz schaffen und dem Besonderen Raum geben passt.“ Daher haben wir die Marke mdf italia in unsere Designwelt aufgenommen.

Streben nach Exzellenz

mdf italia wurde 1992 von Bruno Fattorini gegründet. Seine Vision war es Möbelstücke zu entwerfen, die nicht nur funktional und ästhetisch ansprechend waren, sondern auch aus innovativen Materialien und mit neuartigen Herstellungstechniken gefertigt wurden.

„Unser Anspruch ist es, die Vergangenheit zu interpretieren,
die Gegenwart zu leben
und die Zukunft vorauszusehen.

Zu diesem Zweck kombinieren wir unvergängliche Ideen und schaffen zeitlose Produkte, die so gestaltet sind, dass sie lange halten und auch nach der Weitergabe ein weiteres Leben lang Freude bereiten.“

(Zitat aus dem Unternehmensprofil von mdf italia)

Die Experimente mit verschiedensten Techniken und Materialien, wie beispielsweise Aluminium, trugen zur Identität von mdf italia bei und halfen dabei, das Unternehmen als Vorreiter im Bereich des modernen Möbeldesigns zu etablieren.

Minimalismus und Klarheit

Die Designs von mdf italia zeichneten sich durch klare Linien, minimalistische Ästhetik und hohe Qualität aus und führten rasch zu internationaler Aufmerksamkeit.

„Design darf sich nicht auf Dekoration oder Problemlösung beschränken,
sondern muss beim Betrachter eine Reaktion des Staunens hervorrufen.
Deshalb konzipieren und realisieren wir Produkte,
die die Erwartungen übertreffen und unsere Kunden in Erstaunen versetzen.“

(Zitat aus dem Unternehmensprofil von mdf italia)

Im Laufe der Jahre arbeitete mdf italia mit verschiedenen renommierten Designern zusammen, um eine breite Palette von Produkten zu entwickeln, darunter Tische, Stühle, Sofas und Regale. Diese Kooperationen trugen zur Vielfalt und Kreativität der Produktlinien bei und festigten den Ruf des Unternehmens als Trendsetter in der Möbelindustrie.

Follow your passion and us on: