Lehner Raumkonzept

Design und Wein 2023

Design trifft Wein in Grein

Am 29. September 2023 fand in Grein eine ganz besondere Veranstaltung statt. Klaus-Dieter Heilmann, Inhaber der Vinothek Heilmann und Georg Lehner, Geschäftsführer von Lehner Raumkonzept, luden zu einem gemeinsamen Abend ein, an dem die Präsentation von herausragendem Design und exklusiven Wein im Vordergrund stand.

Die Location

Das Event fand in der neu gestalteten Designwelt von Lehner Raumkonzept, auf Schloss Greinburg statt. Die geladenen Gäste wurden von der atemberaubenden, historischen Kulisse des Schlosses und der stilvollen Einrichtung der Designwelt sofort verzaubert.

Moderne Innenarchitektur und italienisches Design

In dieser einmaligen Atmosphäre konnten die Veranstaltungsbesucher moderne Innenarchitektur, die Designphilosophie von Lehner Raumkonzept und das Prinzip der offenen Küchenarchitektur kennenlernen. Gleichzeitig wurden die neu aufgenommenen, italienischen Designmarken Bonaldo und mdf italia vorgestellt. Die Gäste hatten die Möglichkeit, sorgfältig ausgewählte Sofas, Tische und Stühle, kunstvolle Leuchten, edle Teppiche und zeitlose Accessoires zu bewundern.

Die Präsentation des exklusiven Cuveé

Ein Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die Präsentation des exklusiven Cuveé N° 111. Dieser Ausnahme-Rotwein aus besonderem Jahrgang reifte in feinsten Barriquefässern und ist auf 200 exklusive Flaschen limitiert. Klaus-Dieter Heilmann cuvetierte ihn aus den besten Fässern des burgenländischen Winzers Gerald Tschida, der erfreulicherweise ebenfalls mit seinen Weinen anwesend war.

Kulinarische Höhepunkte

Zu diesem exquisiten Wein wurde eine Auswahl an Köstlichkeiten serviert, wie man sie nur bei den besten Heurigen findet. Die leckeren Brötchen und verlockenden Desserts waren ein besonderes Geschmackserlebnis und unterstrichen die Bedeutung von Genuss und Gemeinschaft.

Gespräche und Inspiration

Während des Abends hatten die Gäste die Gelegenheit, sich über Design und Wein auszutauschen. Die inspirierenden Gespräche gaben Einblicke in die faszinierende Welt des Interieur Designs und der Weinherstellung und ließen die Leidenschaft und Hingabe der Branchenexperten spüren.

Ein unvergesslicher Abend

Design und Wein sind eine Kombination, die wahrlich magisch ist – und das wurde an diesem besonderen Abend auf eindrucksvolle Weise bewiesen. In einer Zeit, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, erinnerte diese Veranstaltung daran, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen, um die Freuden des Lebens zu genießen – sei es durch die Bewunderung von elegantem Design oder durch die Verkostung von erstklassigem Wein. Sie war eine Erinnerung daran, dass Schönheit und Geschmack die Welt auf eine einzigartige Weise bereichern können und dass sie dazu da sind, geteilt und gefeiert zu werden.

Follow your passion and us on: